Angebote

für dich oder als Familie 

NEUE ANGEBOTE!

work. child. balance.

Irgendwann ist er da, der Tag an dem es nach der Elternzeit zurück in den Berufsalltag geht. 
Aber du bist nicht mehr die Arbeitnehmerin, die du warst, bevor du Mutter wurdest. 

  • Wie lassen sich also ein unnötiges schlechtes Gewissen, Erkältungszeiten, Notfall - Kitabetreuung und Deadlines im Job vereinbaren? 


  • Was kann wirklich dabei helfen Familie, Job und die eigenen Bedürfnisse miteinander zu vereinen? 


  • Und was ist der Trick von Lisa M. die scheinbar alles easy - peasy hinbekommt?


Zwischen Müssen, Sollen, Dürfen und Wollen, zwischen großen Gefühlen und dem ganz normalen Alltag, widmen wir uns mentalen Vorbereitungen, praktischen Tipps und Stressbewältigungsstrategien für einen guten ( Wieder- ) Einstieg in den Berufsalltag als Mutter. 

Du erhältst deinen persönlichen Reisekoffer mit Tools, die dich entspannter und zuversichtlicher in die neue Zeit starten lassen und dir dabei helfen, den Übergang für alle gut zu gestalten. 


Work.
Child. 
Balance.


Mental Load ade, Me Time olé!

Sonntag, 05.05.24 
9.00 - 12.00 Uhr 
49,00 Euro inkl. Getränke und Snack
Häuschen 
Osttor 67
48165 Münster


dein raum 

 Du wünscht dir ein glückliches, zufriedenes (Familien-) Leben, aber trotz bisheriger Versuche etwas zu verändern verfällst du noch häufig in alte destruktive Verhaltensmuster? 
Dann liegt es vermutlich daran, dass bei all den Gesprächen und theoretischen Ansätzen die körperliche und neuronale Ebene zu kurz gekommen ist. 
Denn nur wenn dein Nervensystem, dein Körper, eine gewünschte Veränderung auch (aus-) halten kann, wird sie für dich langfristig nachhaltig erfolgreich sein. 

In diesem achtwöchigen Coachingprogramm erwarten dich wertvolle Tools und wunderschöne Übungen aus den Bereichen:

 

  • Achtsamkeit
  • Entspannung
  • Stressbewältigungsstrategien
  • Embodiment
  • Breathwork
  • Coachingtechniken
  • Ernährung
  • uvm

 

die dir neue Sichtweisen schenken und Mental Load reduzieren. 

 

Zusätzlich wird es eine Signal Gruppe geben. Somit hast du die Möglichkeit Impulse zu teilen, Fragen zu stellen und ein sicheres Gruppengefühl auf dieser gemeinsamen Reise zu erleben. 


Die Kurseinheiten sind aufeinander aufgebaut und bringen dich Schritt für Schritt näher zu deinem guten Bauchgefühl. Solltest du mal nicht live dabei sein können, kannst du dir alle Übungen auch in der Aufzeichnung ansehen. 


Min. 5 Personen

Max. 10 Personen


 
07. Februar – 27. März 
19:30 – 21:00 Uhr 
289 Euro inkl. Workbook und Aufzeichnungen. 

Mindful mami Coaching

 

Kennst du das Gefühl, wenn alte Glaubensätze dein Handeln blockieren? 
 
Wenn du tief in dir spürst, dass irgendwas nicht richtig läuft?
 
Wenn die Angst vor Neuem dich lähmt und dich mehr und mehr verunsichert? 

 

  • Vielleicht fühlst du dich in deiner Rolle als Mutter überfordert und oftmals hin- und hergerissen?
  • Gefühle wie Wut, Scham und Neid erscheinen dir lästig und du überspielst sie? 
  • Sorge und Angst treten immer wieder in den Vordergrund?
  • Du fühlst dich gestresst und mit den Anforderungen des Alltags überfordert? 
  • Du hast Angst davor den aktuellen Umständen nicht gerecht zu werden und fürchtest dich davor, dass es dir und deiner Familie immer schlechter geht?

 

Ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr Verständnis, Klarheit und innerlicher Verbundenheit. 
Du erfährst, wie heilsam es sein kann sich mit wohlwollender Selbstliebe zu begegnen und warum du mit all deinen Facetten ein Geschenk für die Welt bist.
 
 

Mami reloaded abend

Wenn du Mutter bist, sehnst du dich in deiner wenigen, freien Zeit vielleicht genau danach:
 Einem Ort an dem du Ruhe erfährst und wunderbar abschalten kannst. 
Mami Reloaded schenkt dir den perfekten Rahmen für eine Verabredung mit dir selbst. 
Ob Sanfte (Yoga-) Übungen, Meditationen, Phantasiereisen, oder autogenes Training - ich stelle dir gerne unterschiedliche Inhalte vor.
 Dich erwarten abwechselnde, wundervolle Entspannungsverfahren, die dir Regeneration und neue Energie schenken. 

 

Reiki

 


Reiki ist eine therapeutische Energiearbeit, welche dich mit universeller Lebensenergie beschenkt. 
 
Reiki wirkt ausgleichend, entspannend und wohltuend. Blockaden in deinem Energiesystem können gelöst werden, so kannst du wieder in deine Mitte kommen, und Seele und Körper können heilen.  Eine Reiki-Behandlung unterstützt dich bei dem Erkennen und Klären deiner Themen und Prozesse.
 
 

Dabei diene ich lediglich als Kanal für die universelle Lebensenergie. Dein Körper nimmt sich, was er gerade braucht und aktiviert so seine Selbstheilungskräfte.
Viele beschreiben eine Art Wärme, ein wohliges Gefühl, oder eine tiefe Entspannung nach der Behandlung. 
Gerne erzähle ich dir in einem ausführlichen Gespräch mehr darüber. 

Middle me

Der achtsame Eltern-Baby Kurs

  

Die Geburt eines Babys stellt das eigene Leben ganz schön auf den Kopf.
Irgendwo zwischen Glück, Sorge, Angst und Freude gilt es, das eigene Standing wiederzuerlangen, wieder in der eigenen Mitte anzukommen und seine Bedürfnisse zu benennen.
 
Der Middle Me Kurs bietet dir und deinem Baby: 

  • einen (Frei-)Raum zum offenen Austausch mit anderen Eltern 
  • Alltagstaugliche Tools zum Thema Achtsamkeit, Selbstfürsorge und inneres Gleichgewicht 
  • eine wohlig warme Atmosphäre, in der ihr euch aufladen und wohlfühlen dürft 
  • Sanfte Spiele und Wahrnehmungsangebote für dein Baby 
  • Eine liebevolle und kompetente Kursleitung, deren Intention von Herzen kommt 


 
Im Middle Me Kurs lege ich besonders großen Wert auf ein unaufgeregtes und achtsames Miteinander.
Euer Wohlbefinden steht für mich an erster Stelle. 


 

Happy Baby Kurs

Spielen
Toben.
Glücklich sein. 

In diesem Kurs nehmen wir uns bewusst Zeit, um uns von der Begeisterung und puren Lebensfreude unseres Babys anstecken zu lassen. 

Die Babys erkunden spielerisch und neugierig den Raum und die sorgfältig ausgewählten Spielmaterialien. 
Wir singen und toben zusammen, lachen und erzählen. 

Du erhältst einen Raum für einen offenen Austausch mit anderen Eltern. Ebenso kannst du dich mit Fragen rund um die Entwicklung deines Babys an mich wenden. 

Enyo

Entspannung und Yoga für Familien 

 
EnYo bietet dir und deinem Kind eine wunderbar sanfte Antwort auf all die Anforderungen des Alltags.
In dieser Stunde geht es nicht darum besonders gelenkig, besonders aufmerksam, besonders angepasst, besonders pünktlich, oder besonders mutig zu sein. 
Es geht um euch. Um dich und dein Kind. Und um eine Verbindung, die entsteht. Ungeteilte Aufmerksamkeit die ihr euch schenkt, sattes Vertrauen, tiefe Augenblicke, Freude und Zuneigung.
 
Einfache Yoga- und Entspannungsübungen schenken dir und deinem Kind einen Raum zum bewussten Wahrnehmen, Spüren und manchmal auch zum Fliegen