Angebote

für dich oder als Familie 

Magic Monday

 „Alles nur ne Phase!“ hört man es ringsum im Freundeskreis oder auf dem Spielplatz häufig, wenn uns die emotionale Begleitung unserer Kinder gerade viel abverlangt.
Was nett gemeint ist, bringt nur gegenwärtig null Erleichterung und spendet nur wenig Trost, wenn man mitten drin steckt.

Magic Monday bietet dir einen wertfreien Raum für deine gesamte elterliche Gefühlspalette in herausfordernden Zeiten:

Wut, Ohnmacht, Ratlosigkeit, Trauer, Scham und hinter allem, ganz viel Mitgefühl.

Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach neuen Perspektiven, guten Ansätzen und rütteln die Zuversicht und Freude wach, um zu sehen, wie es leichter werden darf.

Eltern sein gleicht manchmal einer Mammutaufgabe und bestimmte Themen bringen uns an den Rand unserer Möglichkeiten.

Du musst das alles nicht alleine händeln!
We are in this together! ✌🏻

Als phasenerprobte Mutter zweier gefühlsstarker Kinder, als Heilpädagogin mit mehr als zehnjähriger Berufserfahrung im Bereich frühkindlicher Entwicklung und Elternberatung, als Entspannungspädagogin und Coach lade ich dich herzlich zum Magic Monday ein!

Magic Monday
Entwicklungsbegleitung & Erziehungsberatung

Finde Raum für:

Fragen zur frühkindlichen Entwicklung


Begleitung der Autonomiephase


Gefühlsstarke Kinder verstehen und selbst nicht untergehen


Kraft tanken. Was brauchst du gerade jetzt, um dich zu stärken?


Mutter-Mythos auflösen, Selbstmitgefühl einladen


Mental Load verteilen und wieder klarer sehen


u.v.m.


Für mehr Ruhe, Weite & Zuversicht für dich und deine Familie.

Termine nach Vereinbarung
immer montags in der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr. 
60 Min/ 60 Euro

Häuschen 
Osttor 67, 48165 Münster
oder online. 

 

MOM COMmunity

Ehrlich. Vertraut. Stärkend.

Mutterschaft ist tosendes Meer und stille See. 
Du möchtest wissen, wie andere die Wellen reiten und
mit Sturmböen umgehen? Dann freue dich auf die MOM Community im Häuschen!

In den letzten Jahren durfte ich an so vielen Stellen erfahren, wie bereichernd es ist, sich mit Frauen
und Müttern zu verbinden, die in gleichen Gewässern unterwegs sind und Lust darauf haben, den
Mütter-Mythos zu hinterfragen, sich kritisch mit alten Rollenbildern auseinanderzusetzen und Platz
für ein „Ich“ in all dem „Wir“ zu schaffen.

* Du wünschst dir auch mehr Frauen in deinem Umfeld, mit denen du dich auf ehrliche und
bestärkende Weise über Mutterschaft austauschen kannst?

* Du fragst dich immer mal wieder, wie gleichberechtigte Elternschaft gelingen kann, ohne dass jemand auf der Strecke bleibt?

* Dich interessieren die Themen Mental Load, gleichberechtigte Elternschaft und

Selbstfürsorge?


Dann bist du in diesem Kurs in bester Gesellschaft.

Sich als Frauen untereinander wertzuschätzen, zu stärken und zu erfahren, dass man mit seinen

Empfindungen nicht allein ist, ist extrem wertvoll. Gerade dann, wenn man als Mutter „neue“ Wege

gehen will und Mutterschaft verändern möchte.

Nach dem Kurs…

* bist du entspannter, weil du dir nicht mehr alleine den Kopf über die Fragen zu deiner
Mutterrolle zerbrichst, sondern von den Erfahrungen und dem Wissen der Gruppe profitierst.

* wirst du feststellen, dass viel weniger nötig ist, als du vielleicht glaubst, um eine sichere,

bindungsorientierte Beziehung zu deinem Kind aufzubauen.

* gehst du mit weniger Zweifeln durch den Alltag, weil du weißt, dass du nicht alleine bist.


Fernab vom Spielplatztalk erhältst du hier einen Raum für ehrliche Themen, deine eigenen
Bedürfnisse und Impulse, um Mutterschaft auf den Prüfstand zu stellen.

Dein Kind ist in dieser Stunde so herzlich willkommen! Gemeinsam mit anderen Kindern darf es den
Raum und das Spielmaterial erkunden. Wir werden singen und spielen und natürlich gibt es
Hirsekringel und Dinkelpops 😊

Ich freue mich auf euch!

MOM Community
ab dem 26.08.2024 8x 
montags von 09:00 – 10:00 Uhr
Kosten 80,00 Euro

Häuschen
Osttor 67, 48165 Münster

 

Zu wissen, dass Veränderung möglich ist, und der Wunsch, Veränderung vorzunehmen, dies sind zwei große erste Schritte. 

Virgina Satir

Mindful mami Coaching

 

Kennst du das Gefühl, wenn alte Glaubensätze dein Handeln blockieren? 
 
Wenn du tief in dir spürst, dass irgendwas nicht richtig läuft?
 
Wenn die Angst vor Neuem dich lähmt und dich mehr und mehr verunsichert? 

 

  • Vielleicht fühlst du dich in deiner Rolle als Mutter überfordert und oftmals hin- und hergerissen?
  • Gefühle wie Wut, Scham und Neid erscheinen dir lästig und du überspielst sie? 
  • Sorge und Angst treten immer wieder in den Vordergrund?
  • Du fühlst dich gestresst und mit den Anforderungen des Alltags überfordert? 
  • Du hast Angst davor den aktuellen Umständen nicht gerecht zu werden und fürchtest dich davor, dass es dir und deiner Familie immer schlechter geht?

 

Ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr Verständnis, Klarheit und innerlicher Verbundenheit. 
Du erfährst, wie heilsam es sein kann sich mit wohlwollender Selbstliebe zu begegnen und warum du mit all deinen Facetten ein Geschenk für die Welt bist.
 
 

Mami reloaded abend

Wenn du Mutter bist, sehnst du dich in deiner wenigen, freien Zeit vielleicht genau danach:
 Einem Ort an dem du Ruhe erfährst und wunderbar abschalten kannst. 
Mami Reloaded schenkt dir den perfekten Rahmen für eine Verabredung mit dir selbst. 
Ob Sanfte (Yoga-) Übungen, Meditationen, Phantasiereisen, oder autogenes Training - ich stelle dir gerne unterschiedliche Inhalte vor.
 Dich erwarten abwechselnde, wundervolle Entspannungsverfahren, die dir Regeneration und neue Energie schenken. 

 

Reiki

 


Reiki ist eine therapeutische Energiearbeit, welche dich mit universeller Lebensenergie beschenkt. 
 
Reiki wirkt ausgleichend, entspannend und wohltuend. Blockaden in deinem Energiesystem können gelöst werden, so kannst du wieder in deine Mitte kommen, und Seele und Körper können heilen.  Eine Reiki-Behandlung unterstützt dich bei dem Erkennen und Klären deiner Themen und Prozesse.
 
 

Dabei diene ich lediglich als Kanal für die universelle Lebensenergie. Dein Körper nimmt sich, was er gerade braucht und aktiviert so seine Selbstheilungskräfte.
Viele beschreiben eine Art Wärme, ein wohliges Gefühl, oder eine tiefe Entspannung nach der Behandlung. 
Gerne erzähle ich dir in einem ausführlichen Gespräch mehr darüber. 

Middle me

Der achtsame Eltern-Baby Kurs

  

Die Geburt eines Babys stellt das eigene Leben ganz schön auf den Kopf.
Irgendwo zwischen Glück, Sorge, Angst und Freude gilt es, das eigene Standing wiederzuerlangen, wieder in der eigenen Mitte anzukommen und seine Bedürfnisse zu benennen.
 
Der Middle Me Kurs bietet dir und deinem Baby: 

  • einen (Frei-)Raum zum offenen Austausch mit anderen Eltern 
  • Alltagstaugliche Tools zum Thema Achtsamkeit, Selbstfürsorge und inneres Gleichgewicht 
  • eine wohlig warme Atmosphäre, in der ihr euch aufladen und wohlfühlen dürft 
  • Sanfte Spiele und Wahrnehmungsangebote für dein Baby 
  • Eine liebevolle und kompetente Kursleitung, deren Intention von Herzen kommt 


 
Im Middle Me Kurs lege ich besonders großen Wert auf ein unaufgeregtes und achtsames Miteinander.
Euer Wohlbefinden steht für mich an erster Stelle. 


 

Happy Baby Kurs

Spielen
Toben.
Glücklich sein. 

In diesem Kurs nehmen wir uns bewusst Zeit, um uns von der Begeisterung und puren Lebensfreude unseres Babys anstecken zu lassen. 

Die Babys erkunden spielerisch und neugierig den Raum und die sorgfältig ausgewählten Spielmaterialien. 
Wir singen und toben zusammen, lachen und erzählen. 

Du erhältst einen Raum für einen offenen Austausch mit anderen Eltern. Ebenso kannst du dich mit Fragen rund um die Entwicklung deines Babys an mich wenden. 

Enyo

Entspannung und Yoga für Familien 

 
EnYo bietet dir und deinem Kind eine wunderbar sanfte Antwort auf all die Anforderungen des Alltags.
In dieser Stunde geht es nicht darum besonders gelenkig, besonders aufmerksam, besonders angepasst, besonders pünktlich, oder besonders mutig zu sein. 
Es geht um euch. Um dich und dein Kind. Und um eine Verbindung, die entsteht. Ungeteilte Aufmerksamkeit die ihr euch schenkt, sattes Vertrauen, tiefe Augenblicke, Freude und Zuneigung.
 
Einfache Yoga- und Entspannungsübungen schenken dir und deinem Kind einen Raum zum bewussten Wahrnehmen, Spüren und manchmal auch zum Fliegen